03.10.05 - in der Nähe von Phoenix,Arizona

USA geht dem Ende zu - es wird auch Zeit.... ;-)

San Francisco bei Steffen
Geschlagene 8 Tage habe ich bei Steffen und Carola verbracht, wobei der Fokus auf dem "Nichtstun" lag. Nach einer gewissen Reisezeit und den damit verbundenen Erlebnissen war ich ganz froh, mal ein paar Tage nichts zu tun...Urlaub von der Reise sozusagen..... Wäsche waschen, Fernsehen, Zeitung lesen, Lederhose nähen lassen (mit ein bischen Pflege hebt die ewig ;-) ins Kino gehen, usw.... Von San Francisco habe ich nicht viel gesehen, aber es hat mich auch nicht sonderlich interessiert...
Ich verlasse die beiden, nachdem die Reiselust wieder eingetreten ist - wir sehen uns eh 3 Tage später im Yosemite Valley wieder.

Yosemite Valley
Wir habe einen Zeltplatz für 2 Tage und besteigen den HalfDome, den großen Monolithen, der das Wahrzeichen ist. Eine kleine ;-) 12 Stündige Wandertour mit ca. 25 Km bei ca. 3.000 Höhenmeter (hoch und runter). Da wir alle 3 erfahrene und trainierte Bergsteiger sind ist das alles kein Problem... ;-) Die letzen 200 Höhenmeter sind äußerst interessant (siehe Bilder) da es die direkte Steilwand hochgeht und nur eine Art Drahtseil als Geländer fungiert - das alles ist natürlich ungesichtert - und rechts und links geht es dann auch schon mal 1.000 Meter runter... Man hangelt sich also dan hoch, vorbei an denen, die nicht mehr können, oder wollen, und gelangt so zu einer wunderbaren Aussichtsplatform.... Nur nicht loslassen..... ;-)
Wir kommen dann abends gegen 10 Uhr wieder am Zeltplatz an - sichtlich ein wenig müde..... Aber es lohnt sich ! Also wer den Yosemite besucht -> undbedingt Half Dome hiken....
Danke nochmals an Steffen und Carola, für die gute Zeit und die Unterkunft in San Francisco...

Death Valley
Ab gehts zu den heißen und unwirklichen Ebenen des Death Valley. Nachdem die Sorgen bei meiner letzten Off-Road Tour schon wieder vergessen sind, beschließe ich mal wieder die geteerte Straße hinter mir zu lassen und ziehe den Schotter und die Einsamkeit auf einer kleinen Nebenstrasse vor ;-) Es ist eigentlich gar nicht so schwer, mit der Maschine über Stock und Stein zu fahren, solange dort Steine sind... Wenn es an die Passagen voller Sand kommt, dann aber gute Nacht; das Mofa wird fast unkontrollierbar und 2 Km/h ist schon schnell...... (Ich warte noch auf den Tag an dem ich alleine irgendwo die Maschine lege, da ich sie nicht alleine aufrichten kan.... ;-) Aber alles geht gut und am Campingplatz im Valley treffe ich Katrin und Simon aus Bayern - Wir haben einen netten Abend mit Bier und Lagerfeuer.....
Ach ja, und was keiner für möglich hält.. an dem heißesten Punkt, dem trockensten Tal, der Wüste schlechthin..... zieht ein Gewitter auf und es regnet abends..... so das wir Unterschlupf suchen müssen....... (Regen hier, am Boden ? Villeicht 1 mal in 3 Jahren !)

Las Vegas
Ich rufe Larry an, meinen alten Schießkumpanen aus Nevada, der in Las Vegas wohnt und wir machen die Stadt unsicher ;-)) Wir gehn "clubben"  (er weiss wo ;-) bis in die frühen Morgenstunden, machen durch. Er geht danach direkt weiterarbeiten und ich geh pennen.... ;-) Am nächsten Abend gehe ich mit Ihm auf ein Tontauben Schießwettbewerb und wir ballern nur so, dass die Tauben die Federn lassen..... Heftig ;-)
Es war ne sehr intensive und spitze Zeit in Vegas - danke Larry.


Monument Valley
Da muss ich hin... zu dem Land, wo alles begann ;-) zu meinen Blutsbrüdern und Artgenossen..... Die Landschaft ist spitze und macht schon beim zuschauen Freude... und einen schönen Capingplatz habe ich auch... -)


Ich bin jetzt auf dem Weg nach Phoenix, um Bob zu treffen (BMW Fahrer, den ich in Alaska getroffen habe) . Wir wollen gemeinsam die Baja California (Mexico) runterfahren....

Vorher gehts noch nach San Diego zum BMW Händler, denn mein Mofa braucht Pflege. Ich bin jetzt ca. 22.000 Km gefahren und jetzt brauche ich wieder neue Reifen, einen Ölwechsel, eine großen Service und sonstige Kleinigkeiten......

Ich denke gegen Ende der Woche gehts dann über die Grenze in ein unbekantes Land ;-)