Honduras

Honduras, Insel Utila:

In Antigua lerne ich Tom kennen, einen Engländer, und wir hängen dort ein paar Tage zusammen ab. Tom will nach Honduras und dort im Norden auf die Insel Utila. Diese Insel ist berühmt für die billigsten Tauchausbildungen der Welt. Da es auch meine Richtung ist lade ich Ihn ein, auf dem Mofa mitzukommen. Es macht Spass und für Ihn ist es auch eine besondere Erfahrung, da er noch nie Motorrad gefahren ist.... ;-)
Auf Utila angekommen nehmen wir einen kleinen Bungalow zu dritt, zusammen mit Daniel, einem Deutschen, den wir auf der Fähre kennengelernt haben....
3 Tage guten Spass und ich habe ein Wracktauchgang (an ein paar Stellen konnte man reintauchen) und einen kleinen Höhlentauchgang...... Es hat sich gelohnt...

Tom bleibt noch ein paar Tage länger und fährt dann nach Antigua zurück, um dort Weihnachten zu verbringen......Ich mache mich auf den Weg in den Süden, da am 25. Dezember Robert, mein alter Freund aus der Bundeswehrzeit in Costa Rica ankommt und ich ja dann da sein sollte ;-)

Weihnachten:
Oh mann, wie sich das komisch anfühlt, wen Du in dem tropischen Honduras bei 30 Grad im Schatten und extremer Luftfeuchtigkeit (Die Wäsche trocknet nicht ! Nicht in der Nacht und nicht im Schatten - Es muss direkte Sonnenbestrahlung sein) die Weihnachtsmusiken hörst und geschmückte Christbaume rumstehen...
Fazit: Es geht dieses Jahr total an mir vorbei und ich habe überhaupt keinen Sinn dafür..... Ist aber wahrscheinlich auch nicht schlimm.... ;-)

Jetzt geht es erstmal durch Nicaragua nach Costa Rica, um Steffen und Carola (Freunde aus San Francisco) zu treffen und auf Robert zu warten.....

Update vom 22.12.05
Ich bin jetzt in Granada angekommen. Das ist ca. 50 Km südlich von Managua und ist auch eine alte Kolonialstadt.... dem Anschein nach nicht ganz so zum verlieben wie Antigua, aber auch nicht schlecht..... Nach Costa Rica sind es noch ca. 150 Km, so dass ich morgen nicht viel zu fahren habe... Also mache ich heute einen drauf ;-)
Die Grenze zwischen Honduras und Nicaragua war mal wieder sehr einfach... Ich weiss gar nicht, was die Leute alles haben... es ist nicht schwer, eine Grenze zu passieren...... Abgesehen von den vielen Menschen die da rum stehen, ist es immer das gleiche..... ;-) Man braucht eine kleine Portion Geduld, etwas Dollars und schwupp ist man nach ca. 20 Minuten durchgecheckt.......

Na ja, vielleicht ist es einfach nur Glück....... ;-)