Argentinien - 2

Puerto Iguacu

Also sind wir wieder in Argentinien... ;-)

In Puerto Iguacu haben wir ein nettes Hostel und verbringen dort auch ein paar Tage... Ein netter Ort und vor allem viel angenehmer - mit Flair - als Foz de Iguacu auf brasilianischer Seite......

Und wieder ran an die Wasserfälle.... ;-) Muß man halt von beiden Seiten gesehen haben......

Dann will Sabri unbedingt noch im Urwald so komische Sachen machen wie Canyoping (in ca. 20 Meter Höhe durch den Urwald an eine Stahlseil gleiten) und Wet Rapelling (angeseilt einen Wasserfall rückwärts runter sich abseilen.....) ... Na gut ;-) Dann machen wir halt auch das noch....... Immer diese Abenteuerer.......

Die Diva

Unser nächstes Ziel ist Buenos Aires, da uns noch ca. 4 oder 5 Tage zur Verfügung stehen. Also dann, nix wie los....

Ca. 60 Km hinter Puerto Iguacu (Also so nach ca. 3/4 Stunde Fahrzeit merke ich - bei regnerischem Wetter in der Mitte von Nirgendwo) daß beim überholen plötzlich mein Hinterrad zum schlackern anfängt..... zum schlackern ? ! Was ist denn das ? Hmmmm Es scheint, daß das Kugellager mal wieder versagt und uns ca. 900 Km. vor Buenos Aires auf einer kaum befahrenen Straße zum Anhalten zwingt..... Oh Mann... als ob ich das nicht schon mal gehabt hätte.....

Also - anhalten - und da läuft auch schon das gute Öl aus dem Hinterrad aus und es ist klar -> so gehts nicht weiter.. aber wie dann ?

Well - erst mal eine Zigarette anzünden und ....nachdenken......... Hmmmm .. das sieht nicht gut aus....... Keine Ahnung was wir jetzt machen....... Hmmm........

Da kommt auch schon der Mofafahrer, den ich vor 5 Minuten überholt habe entlang und ich denke mir: Da winkst Du doch mal heftig... ;-)

Und Ruben - so nett wie er ist - dreht um, hält an und ist erstmal ganz Platt, was das für zwei verrückte Deutsche sind, die da mit dem Mofa durch die Welt fahren... Er ist Paraguaynense (Man möge mir verzeihen, daß ich nicht weiß, wie die Leute aus Paraguay heißen... Paraguayaner ? vielleicht) und durch Zufall hat er hier, als er vor einer Woche vorbeifuhr, einen Gustavo kennengelernt, der bestimmt alles in Ordnung bringen kann.....

Also rufen wir Gustavo an und erklären Ihm die Situation..... Eine knappe Stunde später ist ein Van da, der mein Mofa abschleppt und wir werden aufs allerherzichste in Gustavos Heim empfangen... Seine Frau bekocht uns mit Schnitzel und Reis und wir können das Mofa bei Ihm stehen lassen... Das geile ist nämlich, dass durch Zufall einige der wenigen Zuglinien Argentiniens durch dieses Dorf fährt und er - Gustavo - werde sich persönlich drum kümmern, dass das Mofa 3 Tage später zum Zug gebracht wird und nach Buenos Aires verschickt wird..... Außerdem können wir in dem 300 Seelen-Dorf einen Bus besteigen, der uns über Nacht nach Buenos Aires bringen wird..... ;-) Es ist wie das Wunder das Du schon immer herbeigesehnt hast... und das gibt es auch... ;-)

Auch Ruben bleibt die ganze Zeit bei uns und verschiebt sein Plan, zurückzureisen nach B.A. um einen Tag.... Hauptsache uns geht es gut und unsere Probleme sind gelöst........ ;-) Vielen Dank Jungs.... !

Also setzen wir uns Abends in den Bus - nicht ohne zuvor jede Mege Freundlichkeit empfangen und gegeben zu haben . und fahren nach Buenos Aires.... Das Mofa im Stich lassend - aber wissend, daß es wohl behütet in der Hand von Gustavo ist......

Gustavo organisiert nebenbei - zufällig - Motorradtreffen und natürlich werde ich Ende September zu seinem Mofatreffen kommen...... denn einen deutschen Worldtraveller hatte er noch nie zu Besuch -) Das wird ein Spaß...... ;-)

Buenos Aires

So kommen wir nach all der Hektik und dem persönlichen Leid, daß ich für mein Mofa empfinde - in B.A. an und lassen die letzten Tage von Sabri ( genau 3 ) ausklingen und schauen uns B.A. ein wenig an....

Meine Perle... nun mußt Du gehen... und ich muß bleiben........ ;-)

Wir sehen us ein wenig in der Stadt, besuchen den bekannten Friedhof, und bereiten die Abreise vor...... und dann gehts zum Flughafen............ Adios.... bella......

Ich werde noch ein weilchen hier weilen...... ;-( ... ;-)

Ach ja, mittlerweile ist das Mofa beim BMW Händler hier in B.A und wird liebend umsorgt..... Die Zugfahrt hat es ohne Probleme überstanden... ;-)

Und so bin ich jetzt am Ende der Erzählung...... jetzt beginnt ein weitere Abschnitt... Ich habe mir ein Apartment gemietet und werde mal eine Monat das klassische "zuhause Wohnen" nachempfinden........ (siehe Menüpunt: Berichte)

Ich freue mich......

Bis zum nächste Abenteuer...... Oli