Argentinien - 4

22. November 2006 - El Bolson, Argentinen

Von Mendoza bewege ich mich langsam auf Bariloche zu. Das Wintersportparadies der Argentinier.... ;-)

Nach den lanngen und nicht endenden Kuh-Feldern komme ich langsam wieder in eine interessantere Gegend......... Es beginnen die Seen und die Flüsse, die Berge und die Täler.... Wunderschöne Landschaften tuen sich auf......

Bariloche liegt an einem See, der von massiven Bergketten umgeben ist... Traumhaft...... Weiterhin ändert sich auch die Architektur und man könnte meinen man ist in der Schweiz ;-) Alles wird aus Holz gebaut, überall sind die schweizer Hütten und die Balkone haben Blumentöpfe herunterhängen... ;-) Davos ich komme ;-)

Es ist echt unglaublich ! Die Argentinier gehen genaso ab wie die Europäer ! Wie geil ! Ich laufe durch die Straßen von Bariloche und es dreht sich um Winterkleidung, Ski ausleihen, Snowboarding, Apres-Ski, und im Sommer halt Wandern, Paragliden, Wassersport.... Echt unglaublich... Ich hätte nie gedacht, dass das hier genauso ist.... Skilifte, Gondeln, Gletscherskifahren, .... wie in den Alpen.......

Von Bariloche reiße ich mich nach einer Woche los - nachdem ich zuviel mit Israelis gepartyt habe (In dem Hostal waren zu einer Zeit mindestens 60 Israelis - und die wissen wie man feiert !) und fahre ca. 120 Km in den Süden... nach El Bolson.... da wo ich jetzt bin...

Nach vielen Bekanntschaften und vielen Partys geht es jetzt an den letzten Teil der Reise.... Ich werde morgen nach Chile rübermachen und dort die "Caretera Austral" runterfahren.... Das sind 1.000 Km Schotter bis es in Chile nicht mehr weiter geht... dann geht es wieder auf die argentinische Seite und die letzten 1.000 Km auf der "Ruta 40" bis nach Ushuaia, dem Ende der Welt ... zumindest aus argentinischer Sicht ;-)

Ich weiss nicht wie lange es dauern wird...... aber als alter reisender weiss ich....... es wird so lange dauern, wie es dauern wird ;-)

Wir hören uns wieder aus der südlichsten Stadt der Welt... Ushuaia...... hoffentlich ;-)

Bis denne,

Oli