Nicaragua

Well, was soll ich über ein Land berichten, in dem ich 2 Tage und eine Nacht verbracht habe..... ;-)

Ich habe einfach ein wenig in Antigua und Honduras vertrödelt und bin dann halt durchgefahren.... Eine Nacht in Granada, das auch eine Art Kolonialstätdchen ist.... Ist auch schön, kommt aber nicht an Antigua ran......

Vielleicht ein kleiner Vergleich der Länder in Zentralamerika. Sowohl Honduras als auch Nicaragua sind sehr angenehme und sichere Reiseländer, da dort das harte Element wie z.B. in Guatemala fehlt. Die Problemländer scheinen wohl Guatemala und San Salvador zu sein, wobei mir dennoch Guatemala sehr gut gefallen hat..... Costa Rica ist dann wider ganz anders und so gar nicht "Zentralmerika" ;-) Hier gibt es sogar Polizisten auf den Überlandstrassen, die per Radar ! die Geschwindigkeit kontrollieren...Horch horch..... In den anderen Ländern gibt es dort überhaupt keine Polizisten ;-)

Panama soll wohl wieder ein wenig mehr "Zentralamerikanischer" sein, aber Geld ist dort auch ein wenig vorhanden......