23.07.2005

Wir sind von Fairbanks nach Dawson City gefahren, eine alte Goldgraeberstadt am Rande des Yukons... Immer noch zu dritt.....

Kanada ist ein riesiges Land... wir fahren 6 Stunden, und nur ein einziges Auto kommt uns entgegen...... oh mann.....

Jetzt geht es entlang des Alaska Highways nach Dawson Creek.....


05.08.2005

Es ist 08:00 Uhr morgens und ich sitze im Gästezimmer von Carola in Vancouver. Heute ist mein letzter Tag in Kanada - jetzt gehts in die Staaten....
Ich habe die letzte Woche bei der Familie Selje (ehm.Warth;-) , hier in Vancouver verbracht und wurde fürsorglich umsorgt ;-) Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Carola und Ihren Mann.Es war eine sehr schöne Woche.....!

Kanada........

Dawson City ist ne nette kleine Stadt, mit einem Spielkasino und doch ein wenig Flair für so eine kleine Stadt. Es hat hier viel Spass gemacht.
Uns zieht es weiter, entlang des Alaska Highways immer Richtung Süden.......

In Watson Lake muss Moti, der Israeli, nach Westen abbiegen, da er ein Bootstrip gebucht hat und dies nicht mehr ändern kann.... Schade, aber wir sehen uns auf der nächsten BMW Rally in Idaho,mitte August wieder.... Also so long und machs gut...

In Kandas Norden zu reisen ist spannend, da man nicht weiss was hinter der Kurve passiert. Dementsprechend sind auch die Dörfer kleiner, ursprünglicher, interessanter und seltener ;-)

Je weiter man in den Süden kommt, desto weicher (smooth) wird die Landschaft. Die Berge werden zu Hügel, ein Landstrich ähnelt dem vorherigen, alles ist grün (zu dieser Jahreszeit). Wir fahren bestimmt 2.000 bis 3.000 Km immer weiter in den Süden........

Dann ändert sich das Bild wieder und Kanada gewinnt wieder.... Der Jasper Nationalpark bietet hohe Berge, Gletscher und Wildlife...... Wir sind noch zu zweit und lassen es laufen....

Brian fährt nun nach Calgary und ich steuere Vancouver an, wo ich bei Carola unterkommen werde. Außerdem brauche ich neue Reifen, einen Ölwechsel und ein paar kleine Reparaturen.

Jetzt wo ich alleine bin, werde ich mutiger ;-) und unternehme auch solo Trips ins Hintergebirge....und es ist definitv Bär-Country ! Auf einer kleinen Roundtour (Siehe Bilder) in den Bergen sitzt plötzlich, 2 m von mir entfernt, eine Braunbärmutter mit Ihrem Kind am Rande und schaut in die Ferne.....Uaaaahhhhh....... Ich fahre in Schrittgeschwindigkeit vorbei...... Als ich dann halte um ein Photo zu machen, hat sie dem kleinen schon mitgeteilt, dass ich nicht so interessant bin und sie machen sich ziemlich schnell davon.....Schade - kein Bild, aber Adrenalin für 2 Tage..... ;-)

Weiter südlich falle ich vom Glauben ab.... dort wachsen Pfirsiche! und Erdbeeren und so weter..... Wer hätte das gedacht....... ?

Dann auf nach Vancouver........ zu Carola, relaxen, kleine Tagestour nach Whistler (Olympiade 2010 - Skidisziplinen), gutes Essen, warme Duschen, entspannen, gute Unterhaltung, Motorradpflege......

persölicher Status

Ich bin jetzt 1 Monat unterwegs, habe ca.10.000 Km zurückgelegt, keine Pannen, keine größeren Probleme. Ich bin wieder begierig auf die Strasse zurückzugehen und freue mich immer noch, über den Entschluss dies zu machen..... Die vielen kleinen Ereignisse, die neuen Bekanntschaften, die vielen Eindrücke, ......, es macht einfach richtig Spass.......

Also auf nach USA.....

Ach ja, und was ich vergass...... Die Rocky Mountains..... hmmmm... als ich in Vancouver angekommen bin, hbe ich erfahren, dass ich dadurchgefahren bin.... ;-) Also, rocky sind sie ja,......, aber Mountains ? ;-)