Das Ende.....

Ushuaia und zurück nach Buenos Aires....

Ushuaia

Was haben wir gefeiert in Ushuaia..... ;-) In dem Hostel Antarctica (das ich übrigens nur jedem aufs wärmste empfehlen kann) habe ich viele Bekanntschaften gemacht und viele nette Leute getroffen......

3 Wochen habe ich mich insgesamt in Ushuaia aufgehalten, Weihnachten und Neujahr dort verbracht. Es war eine geniale Zeit. Danke auch an Soledad und Damian, die das Hostel gut schmeißen ;-)

Danke auch an On, der immer fleißig "Bife de Lomo" für die ganze Mannschaft gemacht hat und der sich als "Mama" des Hostels einen guten Ruf gemacht hat....

Danke auch an Nicole, die Schweizerin, die mir einen unvergesslichen Film geschenkt hat (Portrait - unter Movies)

Und so verlasse ich schweren Herzens diese Oase und trete die letzten 3.000 Kilometer nach Buenos Aires an...

Die Strasse entlang der Küste ist sehr eintönig und es gibt nicht sehr viel zu sehen...... So verläuft die Rückfahrt sehr schnell und ich komme in die Nähe von Mar del Plata - Das Mallorca von Argentinien.. ;-) Dort kommen mir Ruben und Jose Luis aus Buenos Aires entgegen und wir verbringen ein paar lockere Tage bei heißer Temperatur und viel nackter Haut ;-)

Buenos Aires

Zurück in Buenos Aires halte ich mich noch ca. 2 Wochen auf, um die letzten Organisationen zu erledigen und das Mofa auf den Heimweg zu bringen... Es fliegt genauso wie ich von Buenos Aires nach Stuttgart zurück......

Manchmal ertappe ich mich wie ich mich mulmig fühle und eigentlich doch gar nicht Heim will ;-) Aber das ist nur kurz, denn das Schönste an der ganzen Abschiedssache ist, dass es eine Zeit dauert (2 Wochen) und ich mir während der ganzen Zeit bewußt bin, dass sich jetzt mein Leben ändert und ein neuer Abschnitt beginnen wird..... Ich weiß zwar nicht welcher, aber es wird bestimmt ein interessanter......

Hach ist das schön, wenn Du Dir bewußt bist, was und wie sich gerade in Deinem Leben ändert.... Ich lasse Freunde, Abenteuer, Kultuern, Sprachen, Bife de Lomo, Temperaturen, Lebensgewohnheiten, Umgebungen, Reisepläne zurück und tausche das alles gegen eine noch unbekannte Zukunft ein...... Man muss nicht aufhören, wenn es am schönsten ist....... aber man kann ;-) und man kann es auch genießen.......... !

Deutschland

So schreibe ich hier gerade in Deutschland die letzten Zeilen meiner Internetseite, die sich von nun an nicht mehr mit interessanten Bildern, Geschichten und Abenteuern füllen wird.......

Ich denke es hat sich gelohnt..... Ich kenne nun die "Pan-Americana" und habe auch so einiges erlebt......

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die mich während der Reise "virtuell" begleitet haben.... Ich hoffe es war unterhaltsam die einen oder anderen Berichte zu lesen und per Foto so eine Reise zu verfolgen. Vielleicht hat es ja dem einen oder anderen einen Einblick gegeben, wie diese für uns doch eher unbekannten Kulturen und Menschen sind und hoffentlich...... hat es die eine oder andere Reiselust geweckt ;-)

Leute reist ! Es gibt nichts schöneres als unseren Planeten zu entdecken.....

So - das wars......... Ende.......

Un Abrazo para todos y nos vemos ......hijos del mundo.......

Oli