Ecuador - 1

20.03.06, Quito, Ecuador

Wir sind jetzt seit 5 Tagen in Quito in einem Hostal und chillen erstmal. Ein Problem hier ist, daß die Indigenes gegen die Regierung demonstrieren und die Pan-Americana, der einzige Weg von Norden nach Süden blockieren. Es sind zum Teil so heftige Strassenblockaden, dass die Strassen  in Brand stehen und Gefahr droht, dass man beraubt wird oder daß Steine fliegen. ..... Die Devise für alle Leute heißt hier gerade: Flugzeug oder Festgesesen in Quito. Es fahren keine Busse nach Norden oder Süden und es gibt auch schon Versorgungsprobleme....

Es dreht sich um das Freihandelsabkommen mit den USA, daß Ende des Monats unterzeichnet wird. Die Proteste werden wohl noch bis dahin gehen. Somit gilt es abzuwarten und in der Zwischenzeit was anderes zu machen..... ;-)


29.03.06, Quito, Ecuador

Wir sind jetzt wieder im Hotel, nachdem wir im Amazonasgebiet waren...... Wir haben es uns nicht einfach gemacht - 3 Tage durchdiskutiert - ob wir für schlappe 1.000 Euro pro Nase für 5 Tage auf die Galapagos gehen.......... und wir haben uns dann letztendlich dagegen entschieden....... ;-)

Also haben wir uns gedacht, fahren wir dafür in das Amazonasgebiet......was sich als eine Spitzenentscheidung herausgestellt hat......

Mette wird uns Anfang April verlassen und nach Spanien zurückgehen...... Wir werden die restlichen Tage noch hier um Quito verbringen..... Spitzen "Chill"-Hotel...... ;-)