Uruguay, Brasilien und Argentinien...

Ein kleiner Rundtrip....

Nach zwei Monaten Buenos Aires dachte ich mir ich muß mal wieder ein bischen fahren und eine Luftveränderung wird mir gut tun...... ;-)

Da ich auf den Sommer in Feuerland warte (is im Dezember) dachte ich Rio sei ein gutes Ziel für eine Tour in einem Monat... Also auf nach Uruguay und dann weiter nach Brasilien..... ;-)

Angekommen in Uruguay/Colonia trifft mich erstmal der Schlag........ Nicht nur dass es saukalt war (ca. 0 Grad) nein, es ist auch ganz anders als Buenos Aires... Es ist ein kleines Kolonialdorf mit niemand da !

Oh Mann... und das nach der Millionenstadt Buenos Aires......... Also nur ein Tag dort verbracht und weiter in den Norden.... der Sonne entgegen... ;-)

In Punta del Este hält mich ein Uruguayer auf und fragt was ich denn hier machen würde un er würde doch gerne mit mir sich unterhalten... Also folge ich Ihm im Auto und bin spitzenmäßig überrascht...... Es ist ja nicht so, dass Uruguay ein reiches Land ist, aber das ist der Hammer.... ;-)
Wir fahren auf sein Anwesen mit Swimmingpool am Wasser und verbringen den Abend mit feinstem Whiskey während die Angestellten das Essen zubereiten.... Opps...... ;-) Klaro dass ich ein spitzenzimmer mit eigenem Bad und riesem Fernseher habe... ;-) Nice.......... Luis ist ein supernetter Uruguayer und wir haben viel Spass die Nacht......

Dann ist auch Uruguay schon zu Ende nach 1 Woche und ich mache weiter nach Rio...... mal in einem Hotel, mal in einem Hostel, mal hänge ich mit Mexicanern ab, mal mit Argentiniern.... ;-)

In Rio ist es dann so, dass ich nur 5 Tage habe, da ich zu dem Motorradtreffen mit Ruben Ende September wieder in Argentinien sein will.... Und..... Oh Mann... 4 Tage Regen... ;-((
Na ja, Rio........ Klar es ist der Zuckerhut und klar auch der Christo..... Die Stadt liegt schön zwischen grün und gibt ein fatastisches Bild von oben ab.....
Klar war ich auch an der Copacabana ! und dachte ich schau den Mädels mal auf den Hintern..... ;-) Aber alles in allem sind die Mädels dort nichts außergewöhnliches... eher nicht so hübsch wie in Argentinien.... ;-) Aber ich war auch nicht zur Carnevalzeit dort..... Wer Weiß..... vielleicht ein ander mal... ;-)

Also raus aus Rio und wieder runter zum Mofatreffen...... Leider komme ich erst am letzten Tag an, da sich der Riemen des Generators der Lichtmaschine irgendwo in der Pampa verabschiedet und Ersatz halt doch ein wenig dauert.... ;-)

So verbringe ich einen Abend mit Ruben und danach gehts weiter wieder zurück nach Buenos Aires.....

Ich habe jetzt fast 16 Monate hinter mir, 65.000 Kilometer mit der Maschine und es sieht immer noch gut aus -) Hier in B.A. habe ich nochmals alles überholen lassen, mir neue Reifen aufziehen lassen und mich mental auf das kommende eingestimmt......... Perfekt ! Ich freue mich riesig jetzt wieder mal in die Natur Feurlands und der Anden einzutauchen... ! Und der Sommer ist auch schon da;-) Es hat hier in B.A. gerade 35 Grad und es ist fast nicht mehr auszuhalten......

Bis zum nächsten Update, wahrscheinlich aus Chile/Santiago......

Keep on Rolling.....